documenta 12 – Geschmolzene Kerzen?

Und noch einmal Zheng Guogu. Und vielleicht das einzige Kunstwerk mit religiösem Bezug. Ein mich begleitender Kirchenmann sagte als sein Blick auf den Quader fiel: „Sieht aus wie 10.000 geschmolzene Altarkerzen.“

Die beigelegte Beschreibung klärt lediglich darüber auf, dass unter dem Wachs „verschiedene Materialien“ verborgen sind. Immerhin zeigt das Werk, dass Chinesen auch etwas schaffen können, was nicht gleich zusammenbricht, wenn es mal ein bisschen bläst.

Kategorien: Feuillton

1 Kommentar

  1. Vielleicht ist das Zeugs nur da drüber, damit keiner das Copyright von dem Zeugs da drunter prüfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2024 Wolff von Rechenberg

Theme von Anders Norén↑ ↑