Hören

Die größte Deutlichkeit war mir immer auch die größte Schönheit.
[Gotthold Ephraim Lessing]

 

Foto: M. W. Lambrecht

Ich mag meine Stimme. Und weil diese Meinung im Laufe der Zeit immer wieder von anderen geteilt worden ist, entwickelte sich das zu einer einträglichen Honorarquelle. Ich habe Bücher für blinde Studierende an der Uni Kassel vertont, ich habe Werbespots und Industriefilme gesprochen. Außerdem gehöre ich dem Ensemble der Kammeroper Kassel an. Seit sich meine Wege vom Westdeutschen Rundfunk getrennt haben, erklingt meine Stimme in der Öffentlichkeit nur noch bei gelegentlichen Lesungen. Aber das muss ja nicht so bleiben…

6. BLIT 2009

Interview mit Linux Podcast auf dem 6. Brandenburger Linux-Infotag, am 21. November 2009 in Potsdam.

Aids in der Provinz

Dieser Beitrag lief am Weltaidstag, dem 1. Dezember 2003, im Morgenmagazin von WDR 2.

Jobware

Werbespot für das Karriereportal www.jobware.de. Lief im ZDF als Jobsuche im Internet noch neu war.

American Psycho

Ausschnitt aus dem Musik- und Leseprogramm “All That Jazz!” mit Silvia Kordes (Gesang) und Michael Wagner (Piano).