Nationalsymbole gesucht (V)

Vorschlag: Das Siechtum. Zeit und Maut schreien nach einer Fortsetzung meiner kleinen Serie.

Über unsere Maut lacht die Welt. Das ist eine Katastrophe, denn schließlich sollte die Maut uns aus dem Sumpf ziehen. Wir wollten es allen zeigen. Das haben wir auch bitter nötig. Immerhin schaut uns das Siechtum aus allen Poren. Die Sozialsysteme sind krank, die Amis haben uns nicht mehr lieb und nun auch noch die Maut. Ganz nebenbei erreicht uns von einem Gerontologen-Kongress die Nachricht, dass unsere Lebenserwartung am unteren Ende der Industrieländer rangiert. Eine Japanerin wird 84, ein gutes deutsches Mädel schließt schon nach 80 Jahren die Augen. Mir persönlich könnte das egal sein, aber schließlich wird es bei den männlichen Nachkommen des Volks der Richter und Henker nicht anders aussehen. Auf Deutschland passt ein Zitat von Al Bundy: “Wenn ich nur wüsste, was mit meinem Werkzeug ist, und mit meinem Leben, und mit meiner Potenz.”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.