War ich eine Hupfdohle?

Mittlerweile hat auch die Rentenversicherung gemerkt, dass ich ins „Beitrittsgebiet“ übergesiedelt bin. Und noch weitere Rätsel drücken die Rentenversicherer: Was geschah in den geheimnisvollen Jahren 1994 bis 1998, für die der Versicherung keinerlei Nachweise vorliegen? Das zu klären, sandte man mir einen umfangreichen Fragebogen zu. Besonders eine Frage finde ich spannend: „Haben Sie im Beitrittsgebiet eine berufsbezogene Zuwendung an Ballettmitglieder in staatlichen Einrichtungen erhalten?“ Die Rentenversicherung kennt mich noch nicht. Oder sie kennt mich besser als ich mich selbst. Sehen die Rentenversicherer Parallelen zwischen mir und Rudolf Nurejew, die mir bislang nicht aufgefallen sind?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.