bahncard_1.jpgWenn ich richtig gerechnet habe, dann gilt meine Weltmeister-Bahncard mit dem Sieg Deutschlands im Viertelfinale der Fußball-WM bis zum 31. Oktober. Wenn nicht, werde ich wohl noch in diesem Jahr beim Schwarzfahren erwischt werden. Das Spiel selbst hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Liebe Argentinier, wer so schlecht verliert, der verliert zu Recht. Aber auch dieser Fisch stinkt vom anderen Ende. Schon vor dem Spiel hatten argentinische Medien die Parole gestreut: Wenn Deutschland uns schlägt, dann kann es nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein. Zu sicher war man sich im krisengeschüttelten Argentinien, dass die Nationalelf dem Land sein gebrochenes Selbstbewusstsein zurückgeben würde. Die Attacken der argentinischen gegen die deutschen Spieler sind der erste wirklich hässliche Fleck auf diesem Fußballfest.