Terminator, Gouvernator, Job-Zar

Arnold Schwarzenegger will um die Welt pilgern und gute Dinge tun, Investoren in sein krisengeschütteltes Kalifornien holen und Jobs schaffen. Als Job-Zaren bezeichnet sich der California Dream Man selbst, schreibt das Handelsblatt. Ich sehe ihn schon am Horizont der Geschichte heraufziehen: In Badelatschen und ein weißes Bettlaken gewandet, ein grauer Bart reicht ihm bis auf die Kontinentalplatten seiner Brustmuskulatur. In der einen Hand hält er den knotigen Wanderstab des Pilgers, in der anderen das Kieselsteinchen von einer Gesetzestafel, auf der die wenigen Regeln des steirischen Simpels eingeritzt sind. Ehrlich sollst du sein, egal mit welchen Mitteln und große Dinge sollst du tun.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.