Profil schärfen

Wenn in Deutschland jemand sein “Profil schärfen” will, wie jetzt die Bundesagentur für Arbeit, dann geht es immer zuerst um Selektion. Das Rezept: Wir erhöhen das Tempo so lange, bis nur noch eine “Elite” mithalten kann, was auf der Strecke bleibt sehen wir als Abfall, der in die Sonderschulen entsorgt wird – und in die Qualifizierungsprogramme der Bundesagentur für Arbeit. Die BA will aber auch nicht mehr der Mülleimer für die Verlierer sein. Für wen will sich die Agentur eigentlich verantwortlich fühlen, wenn nicht für die, die auf sie angewiesen sind? Demnächst erfahren wir, dass Hartz IV nur noch an Spitzenverdiener ausgezahlt wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.