Blaues Auge für die Demokratie

Bei den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt ist die Demokratie mit einem blauen Auge davon gekommen. 36,5 Prozent Wahlbeteiligung sind geeignet, wohl selbst der CDU die Freude über einen Wahlsieg zu verhageln. Noch nie gingen so wenige Wahlberechtigte zur Urne. Der Rest ist Ritual: Ministerpräsident Wolfgang Böhmer meint, man müsse den Menschen politische Prozesse künftig besser erklären. Was er erklären will, das sagt er nicht, auch nicht, ob die Politik den Bundesbürgern überhaupt noch etwas zu sagen hat. Glück im Unglück: Die rechtsradikale NPD blieb mit 2,6 Prozent der Stimmen hinter allen Befürchtungen zurück.
Wahlergebnisse der Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt

Kategorien: Ansichtssache

2 Kommentare

  1. Mit erklären ist mal wieder gemeint, dass die Politiker schon alles richtig machen, die Bevölkerung nur zu doof ist, es zu begreifen.
    Wenn nur unsere politische Klasse mal begreifen würde, dass die Bürger vielleicht nicht so dumm sind und vielleicht ganz genau wissen, was Politiker auszeichnet. Leere Rhetorik, Verantwortungslosigkeit und Arroganz!
    Solche Äußerungen („erklären“ usw.) zeigen völlige Uneinsichtigkeit sind geeignet. in Zukunft noch mehr Leute von den Wahlurnen fernzuhalten.
    Na super! Weiter so Deutschland, dann haben wir auch bald politische Führer von der Klasse eines George Bush.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2024 Wolff von Rechenberg

Theme von Anders Norén↑ ↑