Lehrer berufsuntauglich

Jeder vierte Lehrer in Deutschland ist berufsuntauglich. Diese Meinung des Bildungsforschers Klaus Hurrelmann zitiert die Netzzeitung unter Berufung auf ein Interview, das Hurrelmann der Rheinischen Post gegeben hatte. Und weil unsere Pädagogen sowieso schon überfordert sind, fordert er gleich noch mehr Fortbildungen. Vor allem ältere Pauker hat der Experte im Visier: Wenn die sich weiter überfordert fühlen, können die ja im Sekretariat aushelfen.

Kategorien: Ansichtssache

2 Kommentare

  1. Das alles hatten wir nach der ersten PISA-Studie schon einmal so oder so ähnlich.
    Wer wissen will, ob solche Überlegungen etwas gebracht haben, kann ja die aktuellen Meldungen über die neue OECD-Studie verfolgen.
    Übrigens: Herr Hurrelmann ist mit 63 Jahren auch nicht mehr so ganz nah an den heutigen Schülern und auch Studenten dran.

  2. Herr Hurrelmann muss auch nicht mehr widerborstige Gören unterrichten. Der muss nur ab und zu einen klugen Satz absondern und aufpassen, dass er nicht einschläft, wenn er die Semesterarbeiten durchsieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2024 Wolff von Rechenberg

Theme von Anders Norén↑ ↑