O’zapft is bis in die Tagesschau

Früher war massenhafter Alkoholmissbrauch höchstens ein Thema für das Blaue Kreuz, heute für die Tagesschau. Gebetsmühlenartig haben deutsche Nachrichtensendungen die magischen Worte wiederholt: O’zapft is! Der größte kollektive Selbstversuch zur Alkoholfestigkeit des menschlichen Körpers hat begonnen: das Oktoberfest. Die Hektoliter Urin mit denen Münchens Wiesn in den nächsten Tagen gedüngt werden, zeigt man uns nicht. Die Sicherheitsvorkehrungen werden immens sein. Aber Sorgen müssen wir uns nicht machen: Kommt es zum Attentat auf die Wiesn, dann wird keiner der Anwesenden etwas spüren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.