Der Tag der Liebe rückt näher

Ausgerechnet eine Latexhaut liegt über der Vorfreude auf den Kirchentag. Ein Herbergsvater aus Satzvey in der Eifel will gratis Kondome an die Jugenlichen verteilen. Aber der Mann, ein gewisser Dieter Schulz, vermutet nicht als einziger, dass die Weltjugend den Tag der Begegnung allzu wörtlich nehmen wird. Auch die Gewerkschaft der Polizei will Präser verteilen. Allerdings enthält die entsprechende Meldung einen Satz, der nicht nur den Papst verstören sollte: “Schließlich soll der Latex-Einsatz der Gesundheit der Kollegen dienen und nicht als familienpolitische Aussage verstanden werden.” Bei näherer Betrachtung des Kontextes wird klar, dass sich diese Aussage nicht auf den Weltjugendtag bezieht, sondern auf einen Castor-Transport, bei dem die GdP schon einmal ihre Kollegen mit Kondomen eingedeckt hatte. Offensichtlich befürchtete man damals innige Fraternisierungen zwischen Beamten und Sitzblockierern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.