Manager im Fadenkreuz

Manager leben gefährlich in diesen Tagen. In Deutschland wollen die Staatsanwaltschaften “Dutzende von Leistungsträgern” filzen. Einen Leistungsträger definiert Home42 als einen Menschen, der die Leistung anderer gebündelt nach Liechtenstein trägt. Wie das gehen soll, wo doch die Inenminister die Polizeikräfte so tapfer ausgedünnt haben…? Das wäre doch eine großartige Gelegenheit für Wolfgang Schäuble, wieder einmal den Einsatz der Bundeswehr im Inland zu fordern. Aber bei diesen Hausdurchsuchungen geht es schließlich nicht um militante Linke oder islamistische Terroristen, sondern um Freunde, denen man in den letzten Jahrzehnten bei Bundepressebällen gesoffen und denen man die Karriere zu verdanken hat. Dabei geht es unseren Eliten noch Gold: In Frankreich haben die Arbeiter eines Michelin-Werkes ihre Chefs für ein paar Tage eingebuchtet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.