7000 Downloads pro Tag

750.000 Distributionen von OpenSuse 10.0 will Novell mittlerweile unters Volk gebracht haben. Den deutschen Linux-Marktführer in seiner Open-Version gibt es erst seit dem 6. August vergangenen Jahres. 7000 mal wird OpenSuse täglich heruntergeladen. Ein nicht unerheblicher Teil der Pakete dürfte in China gelandet sein. Dort ist Novell – also Suse – der Marktführer unter den Linux-Anbietern. In den Ländern Asiens und Osteuropas spielt Linux schon deswegen eine immer wichtigere Rolle, weil Open Source die sauberste Lösung ist, eine Informationsgesellschaft aufzubauen, wo das Geld knapp und der Durst nach Teilhabe am weltweiten Dorf groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.