Linux im Real

„The World’s Easiest Desktop Linux“! So steht es groß und breit an den Kartons. Der Discounter Real verhämmert in den neuen Bundesländern Computer mit vorinstalliertem Linux. Auch im Markt im Beetzsee-Center in Brandenburg an der Havel. Zum Einsatz kommt die Distribution Linspire, die für sich mit dem eingangs zitierten Slogan wirbt, und den Umstieg von Windows auf Linux möglichst einfach zu machen will.

Schon jetzt gebührt Real großes Lob dafür, dass sie nicht ganz groß den Preis und nur verschämt den Hinweis auf Linux anbringen. In Brandenburg sieht man schon in Höhe der Staubsauger das Linspire-Logo. Wir dürfen gespannt sein, ob das ungewohnte Betriebssystem viele Freunde findet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.