Warum hat uns eigentlich keiner lieb?

Das fragen sich viele Bayern nach dem etwas unterkühlten Empfang, den der CDU-Parteitag ihrem Landesvater, Edmund Stoiber, bereitet hat. Schon drohen die Christsozialen wieder mit dem Ende der Fraktionsgemeinschaft. Liebe Bayer! Fragt ihr euch das ernstlich? Wenn irgend eine Studie an Deutschlands Ehre kratzt, gibt es schon nach Tagen eine andere, die belegen soll, dass ihr allein, ohne das störende Anhängsel Deutschland, viel, viel besser dastündet. Wenn in Nordrhein-Westfalen eine Geiselbefreiung schief geht, spielt ihr das Ganze sofort bei euch nach, und da klappt dann alles wie am Schnürchen. Darum, liebe Bayern, quält uns doch nicht mit leeren Versprechungen: Kündigt die Fraktionsgemeinschaft auf, tretet aus der Bundesrepublik aus, verlasst die EU und meinetwegen auch die Nato, verweigert euch von mir aus auch der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum siechenden Rest der Republik. Nur: Bitte, bitte, bitte, geht endlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.