Schily lässt die Muskeln spielen

Da sollen jetzt also auch bei der biederen Lufthansa bewaffnete Büttel mitfliegen. Ganz nach dem Vorbild der Amis. Außerdem soll die Luftwaffe in Zukunft entführte Flugzeuge abschießen dürfen. Nur damit wir wie die Amis sind? In des Bundesinnenministers Panikmache stecken drei Denkfehler:
1. Die größte Gefahr im deutschen Luftraum sind die altersschwachen Phantoms der Bundesluftwaffe.
2. Dummerweise achten wir das Völkerrecht und bombardieren keine Länder deren Namen wir nicht kennen, wenn unser Regierungschef mal vor einen Untersuchungsausschuss zitiert wird. Kurz: Wir geben nicht viel her als Inbegriff des Bösen.
3. In unseren Städten dürfen die Bauwerke oft nicht höher sein als irgendein Sakralmonument (Kölner Dom, Münchener Frauenkirche etc.). Das sind keine flugtauglichen Höhen. Und wer auf die Idee käme, sich mit einem Flugzeug in einen Frankfurter Wolkenkratzer zu stürzen, der würde sich wahrscheinlich schon über Hanau angewidert abwenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.