Rechtstaat ausgebombt

Dieser Mann, Magdi Mahmoud al-Nashar (33) soll die Sprengsätze von London gebaut haben. Die BBC bezeichnet den Mann in ihrer Berichterstattung von dessen Festnahme als gesuchten Chemiker. Das spricht für eine Distanz, die deutschen Medien abhanden gekommen ist. In den HR1-Nachrichten hieß er kurz: Der Bombenbauer, und der Sender verurteilte ganz Ägypten – dort wurde al-Nashar heute verhaftet – gleich mit: “Welche Rolle spielt Ägypten im internationalen Terrorismus”. Es ist dieser Unterschied in der Einstellung zum Rechtstaat, der Sorge bereitet: Otto Schily torpediert den Rechtstaat, ohne dass etwas passiert wäre. Die Briten verteidigen den Rechtstaat gegen die Bombenleger.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.