Die Liberalen und die Menschenrechte

“Die Amerikaner verletzen in Guantanamo vorsätzlich Menschenrechte.” So tönte es nach einer Meldung der katholischen Nachrichtenagentur KNA kürzlich aus… Ja, aus welcher Richtung? Die Grünen? Die Linken? Falsch: Die FDP! Ja, genau, die fröhlichen Modernisierer, die nur dann von den Börsenkursen aufschauen, wenn das Wort “Rechte” in Bezug auf das Privateigentum fällt. Urheberin des erwähnten Zitats ist die FDP-Rechtsexpertin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die in früher Vorzeit, in einer anderen Bundesrepublik einmal ministrabel war. Wenn die große Koalition noch lange andauert, dann wird es ganz schnell sehr kuschelig im linken Parteienspektrum.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.