Alkohol oder Zitronenaroma: Eins macht dumm

Komasaufen macht dumm. Das haben Forscher jetzt an Affen erforscht. Ein einfacher Blick in die Pisa-Ergebnisse deutscher Achtklässler hätte ausgereicht. So muss man von Affen auf Menschen schließen. Was nicht auf alle Achtklässler zutrifft. Außerdem bleibt ein Restrisiko: Vielleicht macht auch das Zitronenaroma dumm, mit dem die Wissensschaftler den Sprit aromatisiert haben. Brennspiritus trinken wohl nicht einmal Affen.

Dass Alkohol auch im Tierreich immer stärker zum Problem wird, erfahren wir aus der “Süddeutschen Zeitung” (SZ). In Australien fallen die Loris sternhagelvoll vom Himmel. Tierschützer schlagen Alarm: Die Vögel saufen wie Teenager. Vielleicht macht aber auch ein Virus die an sich farbenfrohen Papageien blau. Wird es gefunden, sollte man auch an deutschen Trinkhallen danach fahnden. Wer weiß: Am Ende sind wir einfach nur krank.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.